Robben-Cup

Der 13. Norder Robben-Cup der Judo-Kampfgemeinschaft Norder (JKG) war ein voller Erfolg. Dabei kam am Sonntag der Judonachwuchs aus 28 Vereinen aus Niedersachsen und Bremen in die Jahnhalle der Küstenstadt Norden. Die VfL Germania Leer, der JC Emden und die JKG Norden räumten kräftig ab.

Insgesamt gingen 144 Judoka der Altersklasse u10 (Jahrgang 2008-2010) und u12 (Jahrgang 2006-2008) an den Start, um sich die begehrten Medaillen, Urkunden und Vereinspokale zu sichern.

Zu Beginn des Turniers wurde Jens Lange von Tura Marienhafe durch den NJV-Sportreferenten Jenko Gerdes mit der goldenen Ehrennadel des niedersächsischen Judoverbandes (NJV) geehrt. Jens Lange engagiert sich nunmehr seit über zwei Jahrzehnten für den Judosport in Marienhafe. Von 1992 bis 1998 war Lange dritter Abteilungsleiter der Sparte Judo. Seit 1998 bis heute ist der Marienhafer zweiter Abteilungsleiter. Darüber hinaus ist er Sportwart des gesamten Vereines.

Auf drei Wettkampfflächen zeigten die jungen Judoka ihr Können. Gestartet wurde mit der Altersklasse u12, in der für Norden Arina Neumann (Gold), Isabell Soerjanta (Gold), Lina Schulz (Silber), Nico Büscher (Bronze), Wigand Buß (Bronze), Tebbe Hattermann (Bronze), Max Neumann (Gold), Henk grote Hölmann (Bronze) und Tjardo Bents (Silber) an den Start gingen.

In der Altersklasse u10 waren folgende Norder Judoka erfolgreich: Elena Escher (Bronze), Leon Soerjanta (Silber), Fiete Lohmeyer, Norick Jordan, Rune Buß (Gold), Melvin Eilts, Maximilian Michalski, Luis Kuhlmann (Bronze) und Kevin Steblau (Bronze).

Die Vereinswertung sicherte sich die JKG Norden mit (5 Goldmedaillen/3 Silbermedaillen/6 Bronzemedaillen) knapp vor der VfL Germania Leer (4/3/1), ebenso knapp war der Abstand zum Drittplatzierten JC Emden (4/1/4).

Am Ende des Turniers wurde Victoria Dartsch (Wildeshausen), aufgrund ihrer gezeigten Kampfrichterleistungen die Bezirkskampfrichter Lizenz B, durch den Bezirkskampfrichterreferenten Boris Neumann, überreicht.

ErgebnisseRobbenCup

Bilder folgen in den nächsten Tagen!!!

Ehrung Jens Lange

Boris Neumann und Heydi Siebens überreichen Victoria Dartsch die Bezirkskampfrichterlizenz B

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.